Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
ico.de anrufen 06432 9139 710

Referenzen

Die beste Referenz für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden – und davon haben wir viele! Im folgenden finden Sie Kundenmeinungen und kurze Informationen zu einigen aktuellen Projekten.

Wir freuen uns auf Sie!

Wünschen Sie weitere Informationen, oder haben Sie eine Anfrage?
Bitte geben Sie folgende Zahl ein:  

*Pflichtfeld

Profi Parts Fahrzeugteile Großhandelsgesellschaft mbH

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Implementierung einer Virtualisierungslösung / Beratung der internen IT-Abteilung

"Kontrolliert wird das System durch die Unternehmenseigene ITAbteilung. Als zertifizierte Spezialisten für VMWare und Microsoft Produkte, stehen Die Techniker der ICO Innovative Computer GmbH dem IT-Team von PROFI PARTS rund um Sascha Schuck dabei beratend zur Seite."

profi-parts.de

Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH, Bamberg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Virtualisierungslösung inkl. neuem Backup Konzept auf Basis von VMWare und Datacore

"Wir sehen am Markt immer wieder, dass Hardware-Systeme zwar richtig gewählt werden, jedoch grundlegende Sicherheitsmechanismen kaum Beachtung finden. Der beste Virtualisierungs- und Storageserver hilft nur wenig, wenn sich in der IT-Infrastruktur andere Single Points of Failure verstecken. Für uns ist es daher von großer Bedeutung das gesamte technologische Netz des Kunden zu betrachten und alle Eventualitäten abzudecken."
Christian Staat, Vertriebsleiter der ICO Innovative Computer GmbH

www.kaiserdom.de

ZYX Music GmbH & Co KG

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Virtualisierungslösung inkl. neuem Backup Konzept auf Basis von Microsoft Hyper-V und Veeam

ZYX Music und ICO – Eine langjährige Partnerschaft wird neu erfunden.

„Mit der ICO Innovative Computer GmbH konnten wir einen starken Partner aus der Region finden. Seit vielen Jahren arbeiten wir gemeinsam konstruktiv zusammen. Schnelle Reaktionszeiten und Flexibilität sind für uns entscheidende Faktoren bei der Wahl unserer Dienstleister. Die ICO konnte uns hier in der Vergangenheit bereits vollumfänglich überzeugen.“
Timo Guterding, IT-Systemadministrator der ZYX Music GmbH und Co. KG

www.zyx.de

Hartkorn Gewürzmühle GmbH

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbare Virtualisierungslösung auf Basis von VMware vSphere, Datacore SANsymphony-V und Veeam Backup Essentials

Scharfe Technik für die Scharfmacher aus Koblenz! – Enorme Ausfallsicherheit dank virtualisierten und gespiegelten Storage-Servern durch VMWare und DataCore.

„Auch wenn die ICO nicht der günstigste Anbieter war, entschieden wir uns für das Unternehmen aus Diez. Nicht nur die räumliche Nähe, sondern vor allem die gebotenen Leistung hat uns überzeugt. Das Konzept ist schlüssig und ideal abgestimmt auf die Anforderungen unseres Hauses.
Horst Schymaniuk, IT-Systemadministrator der Hartkorn Gewürzmühle GmbH

www.hartkorn-gewuerze.de

ITT Motion Technologies GmbH

Mit dem Umzug nach Limburg kommt neue Technik.

„Wir sind stolz, dass wir mit ITT einen solch großen Partner für uns gewinnen konnten. Das ist eine besondere Bestätigung unserer Dienstleistungsqualität. Als ganzheitlicher IT-Dienstleister übernehmen wir für unsere Kunden sämtliche Dienstleistungen im IT Bereich – auch den reinen Umzug der IT-Infrastruktur.“     
Christian Staat, Vertriebsleiter IT-Systemhaus, ICO Innovative Computer GmbH

www.itt.com

ITT Motion Technologies GmbH

MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hardware-Rollout für eigene Systemhaus-Kunden im Rhein-Main-Gebiet

Zwei Systemhäuser, eine gemeinsame Dienstleistung

"Für uns war es wichtig einen zuverlässigen und kompetenten Partner im Rhein-Main Gebiet zu finden. Die ICO erfüllte unsere Anforderungen zu vollster Zufriedenheit. Der Techniker koordinierte die Termine mit dem Kunden selbstständig und minimierte den Aufwand für unser Unternehmen dadurch so weit wie möglich."
Thomas Thiele, Teamleitung- Project Services Süd – MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH

 

www.mr-daten.de/

T. Michel Formenbau GmbH & Co. KG

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbare Virtualisierungslösung auf Basis von VMware vSphere, Datacore SANsymphony-V und Veeam Backup Essentials

Paradebeispiel eines leistungsstarken, hochverfügbaren und sicheren IT-Konzepts - einfach und sauber zu verwalten dank PATCHBOX-System

“Wenn wir es machen, dann machen wir es richtig! Unser Anspruch ist es, Kundenaufträge zuverlässig, termingerecht und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards durchzuführen. Dafür muss die IT-Basis stimmen und ich bin überzeugt, mit der Lösung der ICO Innovative Computer GmbH die richtige Wahl getroffen zu haben.“
Thorsten Michel, Geschäftsführer der T. Michel Formenau GmbH & Co. KG

www.michel-form.de

InterNova GmbH, Bad Vilbel

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Beratung und IT-Support im Bereich Server- Virtualisierung

"Für ein schnelles Benchmarking von Krankenhausdaten ist es wichtig, eine zuverlässige Serverlandschaft zu haben. ICO ist ein kompetenter Partner, mit dem wir dieses Ziel erreicht haben. Wir bedanken uns für den professionellen Einsatz und die gute Kommunikation."
Piotr Bilinski, IT Manager, InterNova GmbH

www.internova-health.com

InterNova GmbH

Wiesecker Werkzeugvermietung e.K, Alten-Buseck

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbare Virtualisierungslösung auf Basis von VMware vSphere, Datacore SANsymphony-V und Veeam Backup Essentials

"Mit ICO haben wir einen regionalen IT-Partner gefunden, mit dem wir auf Augenhöhe kompetent diskutieren sowie praxis- und zielorientiert zusammenarbeiten konnten. Unser eigenes Geschäft läuft stabil, sicher und auf hohem technischen Niveau - unsere IT-Systeme nun auch."
Udo Heinrich, Inhaber der Wiesecker Werkzeugvermietung

www.wiesecker.de

Creditreform Limburg Schmitt KG, Limburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Serverbereich

"Eine auf Gegenseitigkeit beruhende sehr gute Geschäftsbeziehung!"
Tobias Schmitt, Komplementär/Geschäftsführer

www.creditreform-limburg.de

Staatliche Technikakademie, Weilburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Implementierung einer hochverfügbaren Virtualisierungslösung / IT-Support via Fernwartung

"Die Kooperation mit hochkompetenten professionellen Partnern ist für die StaatlicheTechnikakademie Weilburg unerlässlich. Nur so kann eine Weiterbildung auf dem aktuellen Stand der Technik angeboten werden. Deshalb suchen wir bevorzugt die Zusammenarbeit mit den führenden Firmen aus der Region. Durch die Nähe sind eine gute Beratung, Zusammenarbeit und auch eine schnelle Lieferung sichergestellt."
Edgar Schüller, Akademieleiter

fachschule-weilburg-hadamar.de/staatliche-technikakademie

Elektro-Aßmann GmbH, Burgschwalbach

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Bereitstellung einer Online-Backup-Lösung, IT-Support

"Die Firma ICO bietet uns mit Ihrem Online Backup System eine unkomplizierte und optimale Lösung zur Sicherung unserer Daten. Durch die Sicherung außerhalb unseres Hauses, ist auch bei Feuer- und Elementarschäden gewährleistet, dass unsere Daten jederzeit und geschützt wiederherzustellen sind. Wir sind von der Kompetenz und Qualität der Firma ICO seit Jahren überzeugt und das empfehlen wir auch weiter."
Sven Spriestersbach, Geschäftsführer Elektro Aßmann GmbH

www.elektro-assmann.de

Elektro-Aßmann GmbH

Chemisch Technisches Laboratorium Heinrich Hart GmbH, Neuwied

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Implementierung einer Virtualisierungslösung / IT-Support via Fernwartung

"Mit dieser Lösung konnten somit alle vorgegebenen Ziele umgesetzt werden. Die steigenden Anforderungen wie Ausbaufähigkeit der Hardware sowie Flexibilität konnten mit dieser langfristigen Investition erfüllt werden."

www.labor-hart.de

Chemisch Technisches Laboratorium Heinrich Hart GmbH

Magmapool AG, Montabaur

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbarkeit mit integrierter Virtualisierungslösung für Online-Shopsysteme durch Stratus Avance

"Hervorragende Qualität ist unsere Mission. Modernste Technik ist dabei eine der Säulen unseres Premium-Konzepts. Entsprechend hoch ist auch der Anspruch an unsere Technik-Partner."
Dr. Detlev Fey, Vorstand Magmapool

magmapool.de

Magmapool AG

Zaske Software & Technik GmbH, Bad Camberg - Endkunde: Roche Deutschland Holding GmbH

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbarkeit mit integrierter Virtualisierungslösung für SQL-basierende Datenbank durch Stratus Avance

"Dank der guten und fachlich kompetenten Beratung der Firma ICO Innovative Computer GmbH haben wir jetzt endlich ein »sicheres« Gefühl. Unsere Empfehlung:»sehr empfehlenswert!«"
Siegmar Zaske, Geschäftsführer

www.sz-soft.de

www.roche.de

Zaske Software & Technik GmbH, Bad Camberg - Endkunde: Roche Deutschland Holding GmbH

Schreiner Coburg, Coburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbare Virtualisierungslösung auf Basis des Intel Modular Servers und VMware, Wartung der Systeme über ICO Managed IT-Service

"Wir sind froh in Ihrer Firma einen IT-Partner gefunden zu haben, für den Leidenschaft und Engagement offensichtlich genauso der Antrieb ist wie für uns. Herzlichen Dank und Glückwunsch zu Ihren motivierten Mitarbeitern!"
Holger Kurz, Geschäftsleitung

www.schreiner-coburg.de

Schreiner Coburg

EDV Beratung Winter GmbH, Wetzlar

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Desktop und Serverbereich, Umsetzung von Virtualisierungslösungen

"Seitdem wir die durch die Firma ICO implementierte Virtualisierungslösung einsetzen, konnten wir die Stromkosten reduzieren und die Flexibilität steigern. Wir hatten bisher keinen Ausfall und können somit rund um die Uhr auf die Systeme zählen. Selbst unsere virtuellen »Entwickler-Maschinen« für Programmierer sind in Kürze erstellt und bei neuen Mitarbeitern extrem schnell verfügbar."
Eugen Grasmück, Administrator

www.edv-winter.de

EDV Beratung Winter GmbH

Valentins GmbH, Mörfelden-Walldorf

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Serverbereich

"Mit ICO haben wir einen langjährigen Partner der uns mit seiner Kompetenz und Qualität immer zufriedengestellt hat."
Matthias Lehn, Leiter IT/ Kundenbetreuung

www.valentins.de

Valentins GmbH

Weingut Künstler, Hochheim

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software, IT-Support sowie Backup-Überwachung

"Wir als Weingut Künstler sind nun seit mehr als 10 Jahren treuer Kunde bei ICO und fühlen uns in der Betreuung sehr gut aufgehoben. Der Support funktioniert unkompliziert und auf einem hohen Maß."
Karl-Otto Eller

www.weingut-kuenstler.de

HIBIKE GmbH, Kronberg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Serverbereich, Beratungsleistungen im Bereich Virtualisierung sowie Backup

"Nennenswert ist das hohe Maß an Kompetenz im Bereich Serverlösungen. Hervorzuheben ist der schnelle und vor allem unkomplizierte Service & Support."
Werner Ott, Geschäftsführer

www.hibike.de

HIBIKE GmbH

ZAK-Zert GmbH, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Wartung der Systeme über ICO Managed IT-Service, IT-Support via Fernwartung und Vor-Ort-Services

"ICO ist für uns ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Der schnelle Support und der souveräne Umgang mit Krisensituationen in der EDV-Anlage macht die Zusammenarbeit mit ICO für uns unerlässlich."
Iris Bruchhäuser, stellvertr. Geschäftsführerin

www.zak-zert.de

ZAK-Zert GmbH

meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Desktopbereich

"Individuelle Fertigung und anschließende Systemtests durch ICO schätzen wir sehr. Schnelle Angebotsabgabe, unkomplizierte Kommunikation und kurze Lieferzeiten sind bei ICO selbstverständlich."
Andreas Bläsius, EDV-Abteilung

www.meta.de

meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG

Guardian Gesellschaft für Sicherheitskonzeptionen mit beschränkter Haftung, Limburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
IT-Support via Fernwartung und Vor-Ort-Services, Lieferung von Hard- und Software

"IT-Support beziehen wir von der Serviceabteilung der ICO für unsere Systemlandschaft. Server sowie die dazugehörige Software wurden sauber in Betrieb genommen. Störungen werden schnell und unkompliziert gelöst und das ist für uns von enormer Wichtigkeit!"
Sven Adolphs, Geschäftsführer

www.guardian-gmbh.de

Guardian Gesellschaft für Sicherheitskonzeptionen mit beschränkter Haftung

Wilhelm Wagner GmbH & Co. KG, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Betreuung der IT-Infrastruktur bei Störungen, Lieferung der Hard- und Software von Server- & Desktopsystemen

"Die Serviceabteilung leistet uns qualifizierten Support bei Anwender,- sowie Softwareproblemen. Server & Arbeitsrechner sind qualitativ sehr hochwertig und auf unsere Anforderungen zugeschnitten. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und gratulieren ICO zum 30. Firmenjubiläum!"
Martin Wagner, Geschäftsführung

www.farbenwagner.de

Wilhelm Wagner GmbH & Co. KG

teliko GmbH, Limburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Server- sowie Storage-Umfeld, Betreuung von Virtualisierungsprojekten

"Virtualisierungsserver von ICO setzen wir in einer VMWare-Umgebung erfolgreich ein. Die unmittelbare Nähe ermöglicht uns sofortige Hilfe bei Störungen. Wir schätzen die Partnerschaft mit ICO seit Jahren!"
Klaus Friederitzi, Geschäftsführung

www.teliko.de

teliko GmbH

Wilhelm-Knapp-Schule, Weilburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Hochverfügbare Virtualisierungslösung auf Basis des Intel Modular Servers und VMware, Backup mittels Veeam

"ICO implementierte eine Hochverfügbarkeitslösung basierend auf einem voll redundant ausgelegten Intel Modular Server und nutzt als Hypervisor "VMWare". Das Backup erfolgt auf einem weiteren physikalischen ICO-Server und wird mittels Veeam gesteuert. Wir schätzen die regionale Nähe und die damit verbundene schnelle Reaktionszeit."
Stefan Schlapp, Abteilungsleiter

www.wilhelm-knapp-schule.de

Wilhelm-Knapp-Schule

Jappsen Ingenieure Oberwesel GmbH, Oberwesel

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Betreuung sowie Lieferung der Hard- und Software von Server- & Desktopsystemen, 24x7 Monitoring der Systeme über ICO Managed IT-Service

"ICO als IT-Dienstleister übernimmt die Betreuung und Administration der gesamten IT-Infrastruktur. Der ICO Managed IT-Service hilft uns, die Verfügbarkeit der Systeme zu gewährleisten. Wir sind mit der gesamten Betreuung und Beratung durch ICO sehr zufrieden."
Olaf Ziegler, Projektmanagement

www.jappsen-ingenieure.com

Jappsen Ingenieure Oberwesel GmbH

S Broker AG & Co. KG, Wiesbaden

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Server- sowie Storage-Umfeld, Betreuung von Virtualisierungsprojekten

"Mit der IT-Serviceabteilung der ICO haben wir einen Partner gefunden, der uns bei komplexen Projekten im Virtualisierungsbereich konstruktiv unterstützt und bei der Lieferung von Hardware maßgeschneiderte Lösungen bietet. Durch die Herstellerunabhängigkeit werden wir immer gut beraten und schätzen die regionale Nähe."
Christian Waterkotte, Systemadministration IT / Infrastruktur & Services

www.sbroker.de

S Broker AG & Co. KG

Deynique Cosmetics, Westerburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hard- und Software im Desktop und Serverbereich, Umsetzung von Virtualisierungslösungen mit HA

"Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit - das sind die Attribute die ICO auszeichnen."
Christoph Lemmer, Bereichsleiter IT und eCommerce

www.deynique.de

Deynique Cosmetics

Kaiser Backformen, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung von Hardware im Desktop sowie POS-Bereich

"ICO ist bei uns ein fester und zuverlässiger Lieferant geworden. Die Kundenbetreuung ist sehr freundlich und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse wird großgeschrieben. ICO kann man nur empfehlen."
Thomas Zermann, IT-Systemadministrator

www.wmf.com

Kaiser Backformen

Dr. Fischer Speziallampenfabrik GmbH, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung und Betreuung von Hardware im Serverbereich

"Bei ICO wird Service großgeschrieben. Egal ob Beratung, Umsetzung, die Hardware selbst oder der Support, man bekommt hohe Qualität zu einem guten Preis."
Mario Müller, EDV-Administrator

www.dr-fischer-group.com

Dr. Fischer Speziallampenfabrik GmbH

Sokufol Folien GmbH, Limburg

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Betreuung der Hard- und Software betreffend unserer Serverlandschaft und Arbeitsplatzrechnern vor Ort oder per Fernwartung

"Unsere Meinung: Die Mitarbeiter der ICO konnten bislang alle unsere IT-Probleme lösen: kompetent, schnell und unkompliziert. Ob vor Ort oder per Fernwartung: Der Service ist hervorragend. Wir empfehlen Sie weiter!"
Ingrid Erbes, Qualitätsmanagement

www.sokufol.de

Sokufol Folien GmbH

Nicolaus-August-Otto-Schule BBS Diez, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Betreuung der Hard- und Software, Netzwerkadministration, Durchführung von Projekten (u.a. mit aktiver Mitarbeit der Schüler)

"Gemeinsame erfolgreiche Projekte, wie z.B. der Aufbau eines WLAN-Netzwerkes, mit der ICO haben stets zur Verbesserung der IT-Infrastruktur an unserer Schule beigetragen und den State of the Art bei unserer EDV-Ausstattung gesichert. Ob Probleme an Hardware oder Software - eine schnelle Lösung ist garantiert. Die ICO ist ein zuverlässiger und willkommener Partner für unsere EDV."
StD Ernst Thrun, stellv. Schulleiter

www.nao-bbsdiez.de

Nicolaus-August-Otto-Schule BBS Diez

EMW Filtertechnik GmbH, Diez

Nehmen folgende Dienste in Anspruch:
Lieferung und Betreuung von Hard- und Software im Desktop und Serverbereich

"Die ICO ist ein schneller und zuverlässiger Lieferant für unsere komplette EDV. Kundenzufriedenheit steht bei der ICO an erster Stelle."
Stephan Roosen, Organisationsleiter

www.emw.de

EMW Filtertechnik GmbH
Schließen
lade...
Der Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt!
Weiter einkaufen Warenkorb anzeigen
Alle Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versand