Extreme Performance – Panelmaster 1717 genügt höchsten Ansprüchen

Ob eine Echtzeitauswertung von Kamerabildern in der Produktionsüberwachung, als aufwendige Maschinen- oder Anlagensteuerungen, als zentraler Leitstandrechner oder als komplexe Gebäudeautomation, all diese Aufgaben stellen hohe Anforderungen an die jeweilige Hardwareausstattung. Der Panelmaster 1717, ein Industrie Panel PC mit 17“ Diagonale aus dem Hause ICO Innovative Computer GmbH aus Diez an der Lahn, ist optimal für solche Ansprüche ausgestattet.

HIGHLIGHTS:

  • 17“ PanelPC mit Intel Core i7-6822EQ
  • IP65-geschützte Front
  • Bis zu 32GB Arbeitsspeicher
  • 2x PCIe x8 Steckplätze, 1x Mini PCIe
  • Windows und Linux kompatibel
  • Vielfältige Anzahl an Schnittstellen

Als Prozessor kommt im Panelmaster 1717 ein leistungsstarker Intel Core i7-6822EQ mit einem Grundtakt von 2,00GHz zum Einsatz. Mit 4 Kernen und 8 Threads kann er dynamisch seine Frequenz auf bis zu 2,80GHz erhöhen und ist dadurch selbst für aufwendigste Berechnungen perfekt ausgestattet. Unterstützt wird er dabei durch bis zu 32GB Arbeitsspeicher und einer 128GB schnellen SSD. Trotz der hohen Prozessorleistung des Panelmaster 1717 benötigt er, dank eines optimierten Kühlkonzepts, keinerlei Lüfter oder andere mechanisch anfällige Bauteile. Dadurch arbeitet er verschleißfrei und minimiert den Wartungsaufwand im täglichen Betrieb.

Auch im Bereich der Schnittstellen ist der Panelmaster 1717 überdurchschnittlich ausgestattet: gleich sechs USB3.0 und eine USB2.0, sowie zwei serielle Schnittstellen sind im Panelmaster 1717 vorhanden. Praktischerweise wurde die USB2.0 Schnittstelle in die IP65-geschützte Front integriert, was eine deutliche Erleichterung im Wartungs- oder Servicefall bedeutet. Zwei Gbit LAN-Schnittstellen, die zusätzlich auch EtherCat-Master beherrschen, genügen den hohen Ansprüchen an Echtzeitanforderungen in der Automatisierungstechnik. Für weitere Visualisierung stehen neben einem DVI-D auch ein HDMI- und ein Displayport zur Verfügung. Zusätzlich stehen zwei PCIe x8 Steckplätze für weitere Erweiterungskarten, sowie ein Mini PCIe Slot für beispielsweise WLAN Module zur Verfügung. Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung durch je vier digitale Ein- und Ausgänge, die frei programmiert werden können, um Sensoren, Aktoren oder andere digitale Bauteile anzusteuern.

Der Panelmaster 1717 aus dem Hause ICO GmbH ist ein extrem leistungsstarker Panel PC, der selbst höchsten Ansprüchen im industriellen Umfeld genügt. Sein performanter Intel Core i7 Prozessor und bis zu 32GB Arbeitsspeicher genügen selbst aufwendigsten Berechnungen, ohne Einbußen in Geschwindigkeit oder Stabilität hinnehmen zu müssen. Durch die Vielzahl an Schnittstellen lässt er sich in nahezu jedes Aufgabenfeld integrieren und ist selbst für eigene Erweiterungen durch zusätzliche Steckkarten offen.

Hier geht es zum 17″ Panelmaster 1717 Panel PC
Hier geht es zur Produktübersicht für Panels PCs