2D DataMatrix Barcodescanner speziell für medizinische Bereiche

ds100_prDie ICO Innovative Computer GmbH aus Diez präsentiert mit dem Doviscan DS-100 von Newland einen speziellen 2D Area Imager für medizinische Einsatzgebiete.

Der elegante Doviscan DS-100 mit seinem kompakten Metallgehäuse und sehr handlichen 45x45x120 mm (BxTxH) wurde speziell für kleine DataMatrix Codes (DPM) entwickelt, welche auf fast allen medizinischen Instrumenten zum Einsatz kommen.

DPM – Direct Part Marking ist ein Prozess, um Informationen wie Seriennummern, Teilenummern, etc. dauerhaft auf einem Produkt verfügbar zu machen. Die Informationsträger sind in diesem Fall kleine 2D Barcodes welche durch Gravieren, Ätzen, Pressen oder Lasern verewigt werden. Das Lesen dieser Barcodes stellt eine besondere Herausforderung an die Lesegeräte, da oft mit schwierigen Oberflächen wie beispielsweise reflektierendem Metall gerechnet werden muss. Genau für diese schwierigen Bedingungen wurde der Doviscan DS-100 entwickelt.

Mit seiner BlueLED Technologie erkennt er zuverlässig und präzise 2D DataMatrix Barcodes mit einer Größe zwischen 1 und 14 mm auf medizinischen Instrumenten. Eingesetzt werden kann er mit einer Betriebstemperaturspanne zwischen -5°C und 45°C. Die Unterseite ist magnetisch, um dem Barcodescanner einen besseren Halt auf Stahl zu geben.

Der Anschluss sowie die Stromversorgung des DS-100 erfolgt über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel bzw. den Micro-USB Port.

Hier geht es zum Doviscan DS-100 Barcodescanner
Hier geht es zu unserer Produktübersicht für Barcodescanner