Hygrolion 42 – kompakt, leistungsstark und EIN robustes Allround-System für industrielle Anwendungen

Die seit Jahren bewährten Embedded PCs der ICO GmbH sind um ein wahres Schnittstellenwunder reicher geworden. Der PicoSYS 3648 kann zusätzlich eine Vielzahl von handelsüblichen PCI- und PCIe-Schnittstellenkarten aufnehmen und überzeugt durch seine überdurchschnittliche Ausstattung.

 

HIGHLIGHTS:

  • Intel® Core™ i3-7100U
  • Bis zu 16GB Arbeitsspeicher
  • Einsatztemperaturen von 0°C bis 55°C
  • 120GB SSD
  • IP65-geschützte Front
  • Zahlreiche Schnittstellen

Die vielfach bewährte Hygrolion-Reihe aus dem Hause ICO Innovative Computer GmbH aus Diez an der Lahn überzeugt seit geraumer Zeit Kunden aus Industrie, Forst- und Landwirtschaft, aber auch aus vielen anderen Bereichen durch robuste, qualitativ äußerst hochwertige und langlebige Systeme, die mit speziellem IP-Schutz für widrigste Umgebungen geeignet sind. Das Modell Hygrolion 42 wurde nun in die Reihe aufgenommen und entspricht den hohen Erwartungen an die Hygrolion PCs.

Ausgestattet mit einem IP65-Schutz ist der Hygrolion 42 komplett staubdicht und ebenso gegen Strahlwasser resistent. Durch seine kompakten Abmessungen von lediglich (BxTxH) 150x214x54 mm lässt er sich leicht und unauffällig in sein jeweiliges Arbeitsgebiet integrieren. Trotz der kompakten Abmessungen verfügt der Hygrolion 42 über die wichtigsten Schnittstellen: 1x Gbit LAN für den Anschluss an das Netzwerk, Grafikausgabe über Displayport, sowie 1x USB3.0 für weitere Peripheriegeräte. Alle Anschlüsse werden über spezielle Schraubverbindungen hergestellt, um den IP65-Schutz für die externen Geräte sicherzustellen. Nicht benötigte Anschlüsse werden mit Blindverschraubungen für den rundum IP65-Schutz verschlossen.

Als Prozessor kommt ein moderner Intel Core i3-7100U mit zwei Kernen und 4 Threads zum Einsatz. Mit einer Taktfrequenz von 2,4GHz und 3MB Smart Cache ist er allen gängigen Anwendungen gewachsen. Unterstützt wird er dabei durch 4GB Arbeitsspeicher, die je nach Kundenwunsch auf bis zu 16GB erweitert werden können. Für Betriebssystem und Daten steht eine 120GB schnelle und robuste SSD zur Verfügung. Durch diese Kombination von Prozessor, Arbeitsspeicher und Speichermedium ist der Hygrolion 42 für eine Vielzahl an industriellen Anwendungen optimal ausgestattet.

Der Hygrolion 42 reiht sich nahtlos in die Hygrolion-Reihe mit ihren hohen Anforderungen ein: rundum IP-Schutz, leistungsstark, langlebig und robust selbst in widrigen industriellen Umgebungen. Sein Einsatztemperaturbereich von 0°C bis zu 55°C erlaubt einen sicheren und stabilen Betrieb und macht ihn zu einer rentablen Investition auch in weiten Bereichen der Land- und Forstwirtschaft, dem Handwerk oder auch der Logistik.

Hier geht es zum Embedded Box PC Hygrolion 42
Hier geht es zur Produktübersicht für Embedded PCs