CAN-Bus zum Einstiegspreis – PicoSYS 3802 Embedded PC ermöglicht vielfältige Einsatzmöglichkeiten

In der Automobilindustrie ist der CAN-Bus seit Jahren de facto Standard und reduziert notwendige Kabellängen um ein Vielfaches. Aber auch in der Flugzeugtechnik, bei Aufzugsanlagen und in der  Sicherheits- und Automatisierungstechnik ist er überall anzufinden. Mit dem PicoSYS 3802 aus dem Hause ICO Innovative Computer GmbH steht diese vielseitige Bus-Variante nun auch in einem Embedded System zur Verfügung – und das zu einem äußerst günstigen Preis.

HIGHLIGHTS:

  • Embedded System mit CAN-Bus
  • Sparsamer Intel Celeron N3160
  • Erweiterung über PCI oder PCIe x1 möglich
  • Vielfältige Schnittstellen integriert
  • Temperaturbereich von -20°C bis zu 55°C

In dem silberfarbenen und formschönen, nur (BxTxH) 240x190x105 mm großen Gehäuse konnte neben dem CAN-Bus eine Vielzahl von weiteren Schnittstellen integriert werden. Neben zwei Gigabit LAN Schnittstellen konnten drei Grafikausgänge über Displayport und VGA, sowie vier serielle Schnittstellen realisiert werden. Weitere vier USB2.0 und drei USB3.0 Schnittstellen, CF-Card Slot, HD Audio, sowie die Möglichkeit eine weitere Steckkarte entweder über PCI oder PCIe x1 einzubauen, erlauben dem PicoSYS 3802 einen Einsatz in nahezu jeder Umgebung.

Auch im Bereich der Stromaufnahme macht der PicoSYS 3802 eine hervorragende Figur. Durch den verwendeten Intel Celeron N3160 mit 1,60GHz Taktfrequenz und einer maximalen Verlustleistung von 6 Watt lässt sich er sich auch über einen längeren Zeitraum problemlos mit Batteriespannungen von 12V bis 24V versorgen. Ebenfalls wurde konsequent auf mechanische Bauteile wie Lüfter verzichtet. Dadurch minimiert sich der Wartungsaufwand und der PicoSYS 3802 arbeitet nahezu komplett verschleißfrei. Die robuste 64GB große SSD nimmt sowohl Windows- als auch Linux-Systeme auf und kann je nach Kundenwunsch auch in einer Raid 1 Konfiguration geliefert werden.

Der PicoSYS 3802 ist ein vielseitiges Embedded System, das sich insbesondere durch den CAN-Bus für die Automobilindustrie, die Entwicklung oder aber auch für die Automatisierungstechnik hervorragend eignet. Durch die Vielzahl der integrierten Schnittstellen werden teure Erweiterungen eingespart und ein Einsatz ist in Temperaturbereichen von -20°C bis zu 55°C nahezu überall problemlos möglich.

Hier geht es zum Embedded Box PC PicoSYS 3802
Hier geht es zur Produktübersicht für Embedded PCs